Freitag, 9. Oktober 2015

Fotos mit der Wildkamera



Auch, wenn es nur „am Rande“ mit eigener Fotografie zu tun hat, gibt es heute ein paar Bilder meiner neuen Wildkamera. Da mich kürzlich ein Kätzchen vor unserer Gartenhütte überraschte, die dann vor lauter Schreck schnell fort lief, habe ich etwas außerhalb des Grundstückes eine Futterstelle errichtet. Zwar waren die Schalen regelmäßig leer, ich wusste aber leider nicht, wer sich hier über das freie Buffet freut. Also habe ich mir eine Wildkamera zugelegt ; mit diesem Gedanken hatte ich früher schon öfters gespielt, da auch immer mal wieder Füchse nachts auf dem Grundstück waren.
Gekauft habe ich mir ccbetter 12MP HD Infrarot Wildkamera. Das Einrichten der Kamera war recht simpel. Zwar habe ich keinen Vergleich mit anderen Wildkameras, das kleine Display an der Kamera, das andere Modelle nicht zu bieten hatten, fand  ich aber gerade beim Einstellen sehr hilfreich.
Stutzig war ich nur, da ich so gar nicht merkte, ob die Kamera auch funktioniert. Ich hatte zumindest mit einem kleinen Licht oder einem leisen Ton gerechnet, wenn die Kamera ein Bild macht, aber – da war nichts. So brachte ich die Kamera recht skeptisch in der Nähe der Futterstelle an und ließ mich überraschen. Natürlich habe ich gleich am nächsten Tag – gestern – die Speicherkarte wechseln müssen, da ich wissen wollte, ob die Kamera etwas erwischt hat. Und in der Tat: Das kleine Kätzchen war prima auf den Bildern zu sehen. Auch nachts ist – warum auch immer – die Kamera ab und an ausgelöst worden und zeigt recht passable Nachtaufnahmen der Futterstelle.
Da ich auch heute wieder die Karte getauscht habe, habe ich die Einstellungen an der Kamera geändert (die bisherigen Aufnahmen sind mit manuellen Einstellungen gemacht worden) und bin in den Video-Modus gewechselt. Mal sehen, was die Kamera morgen für mich bereit hält. Rein von den Fotos her kann ich diese Wildkamera auf jeden Fall empfehlen, da sie völlig lautlos und „unsichtbar“ recht gute Bilder liefert.


Nachtaufnahme mit der Wildkamera
Die kleine Katze besucht die Futterstelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen