Sonntag, 10. Januar 2016

Fotografische Begleitung einer Ausarbeitung zum Thema Fahrkandaren


Heute hatte ich einen ganz besonderen fotografischen Auftrag:
Für eine Ausarbeitung zum Thema "Fahrkandaren" darf ich für die entsprechende Bebilderung sorgen.


Das spannende ist, dass bei den Fotos neben den normalen fotografischen Aspekten mehr noch der für das Thema richtige Bildaufbau an sich im Vordergrund steht. Daher haben wir heute das erste Shooting absolviert, um nicht erst bei dem  Tierarzttermin, der ebenfalls noch folgt und auch die nötigen Röntgennachweise liefert, zu schauen, welche Ansicht aus welchem Winkel am besten den Einfluss der Kandare bei welcher Zügelhaltung zeigt (kompliziert ;-)  ).
Da mich neue Herausforderungen immer sehr reizen und ich auch gerne solche ungewöhnlichen Anliegen angehe, habe ich mich ganz besonders auf den heutigen Termin gefreut. 


 
Anbei sieht man eine kleine Auswahl der heute entstandenen Bilder, die mir trotz der außergewöhnlichen Aufgabe Inspiration auch für kommende Shootings gegeben haben. 
Die Wahl der Bilder habe ich zugegebener Maßen rein subjektiv getroffen, sprich: für die Ausarbeitung und die optimale Darstellung sind sicherlich einige der restlichen Bilder noch besser geeignet. Ich denke aber, dass man bereits auf diesen Bildern ganz gut sehen kann, worum es geht.

Ein kleines "Behind the Scenes" darf bei so einem Shooting natürlich nicht fehlen. Wie man sieht, wurde ich gut bewacht .... und kalt war es leider auch ;-)

Ein großes Lob auch an das Model Maya, die alles so brav mitgemacht hat!


Kandare - und Möhren - bei geöffnetem Maul

Kandare bei normaler Haltung


Kandare bei angenommenem rechten Zügel


Von unten


Behind the Scenes





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen